Forum der VFO
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum der VFO ; Uni 4 Ogame

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Bundestag- Wahlen 2009

Nach unten 
+3
Frinch
chris
MasterMaceWindu|Admin
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Welche Partei würdet ihr wählen!?
SPD
Bundestag- Wahlen 2009 Vote_lcap38%Bundestag- Wahlen 2009 Vote_lcap
 38% [ 3 ]
CDU/CSU
Bundestag- Wahlen 2009 Vote_lcap13%Bundestag- Wahlen 2009 Vote_lcap
 13% [ 1 ]
Die Linke
 13% [ 1 ]
FDP
Bundestag- Wahlen 2009 Vote_lcap25%Bundestag- Wahlen 2009 Vote_lcap
 25% [ 2 ]
Die grünen
 13% [ 1 ]
REP
Bundestag- Wahlen 2009 Vote_lcap0%Bundestag- Wahlen 2009 Vote_lcap
 0% [ 0 ]
sonstiges
Bundestag- Wahlen 2009 Vote_lcap0%Bundestag- Wahlen 2009 Vote_lcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 8

Umfrage beendet

AutorNachricht
MasterMaceWindu|Admin

Anzahl der Beiträge : 47
Guthaben : 5766278

Bundestag- Wahlen 2009 Empty
BeitragThema: Bundestag- Wahlen 2009   Bundestag- Wahlen 2009 Icon_minitimeMo Mai 18 2009, 17:33

Wenn würdet ihr wählen?

Die Wahl zum 17. Deutschen Bundestag findet am 27. September 2009 statt. Durch eine Auflösung des Bundestages nach Art. 63 des Grundgesetzes (im Falle des vorzeitigen Amtsverlustes der Bundeskanzlerin und des Scheiterns der nachfolgenden Bundeskanzlerwahl) oder nach Art. 68 (im Falle der vorzeitigen Auflösung des Bundestages nach einer verlorenen Vertrauensfrage der Bundeskanzlerin) könnte die Wahl vorgezogen werden.
Nach oben Nach unten
chris
Gründer/Leiter VFO
Gründer/Leiter VFO
chris

Anzahl der Beiträge : 1284
Guthaben : 5778532

BeitragThema: Re: Bundestag- Wahlen 2009   Bundestag- Wahlen 2009 Icon_minitimeMo Mai 18 2009, 20:23

ich weiß nicht warum aber ich würde die grünen wählen 👽
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Bundestag- Wahlen 2009   Bundestag- Wahlen 2009 Icon_minitimeMo Mai 18 2009, 20:27

Lol, Grün kam mir sofort auch irgendwie in den Sinn, 😕

warum wohl :scratch:
Nach oben Nach unten
Frinch
STN Leiter
STN Leiter
Frinch

Anzahl der Beiträge : 276
Guthaben : 5682289

BeitragThema: Re: Bundestag- Wahlen 2009   Bundestag- Wahlen 2009 Icon_minitimeMo Mai 18 2009, 20:35

NoLaN schrieb:
warum wohl :scratch:

Hm... Question :scratch: :scratch:

vlt liegts an deiner umgebung siehst du viel grün????

haha
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Bundestag- Wahlen 2009   Bundestag- Wahlen 2009 Icon_minitimeMo Mai 25 2009, 00:18

Bei mir kommt ganz spontan die FDP in den Sinn :)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Bundestag- Wahlen 2009   Bundestag- Wahlen 2009 Icon_minitimeMo Mai 25 2009, 15:26

Nun ja da ich aus Bayern bin, bin ich dafür wieder die Monarchie einzuführen, Wir brauchen einen Kaiser lol!

king :queen: king :queen: king :queen: king :queen: king :queen: king :queen: king :queen: king :queen: king :queen: king :queen: king :queen:
Nach oben Nach unten
Herr Vorragend
VFO CoLeiter
VFO CoLeiter
Herr Vorragend

Anzahl der Beiträge : 645
Guthaben : 5728777

BeitragThema: Re: Bundestag- Wahlen 2009   Bundestag- Wahlen 2009 Icon_minitimeMo Mai 25 2009, 15:48

NoLaN schrieb:
Nun ja da ich aus Bayern bin, bin ich dafür wieder die Monarchie einzuführen, Wir brauchen einen Kaiser lol!

king :queen: king :queen: king :queen: king :queen: king :queen: king :queen: king :queen: king :queen: king :queen: king :queen: king :queen:

da kann ich dir nur recht geben.
wir haben seit 51 jahren keine demokratie und leben sehr gut damit :afro: :bounce: :bounce: :bounce:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Bundestag- Wahlen 2009   Bundestag- Wahlen 2009 Icon_minitimeMo Mai 25 2009, 16:27

Monarchie hat was für sich wenn sie gut geführt ist :cheers: aber keinen Hohenzoller die haben schon oft genug versagt lol!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Bundestag- Wahlen 2009   Bundestag- Wahlen 2009 Icon_minitimeMo Mai 25 2009, 19:11

Naaaa, wenn dann kommt höchstens ein Wittelsbacher rein sonst nix lol!
Nach oben Nach unten
-benediction-
STN CoLeiter
STN CoLeiter
-benediction-

Anzahl der Beiträge : 14
Guthaben : 5531087

BeitragThema: Re: Bundestag- Wahlen 2009   Bundestag- Wahlen 2009 Icon_minitimeDo Okt 01 2009, 02:51

Na herrlich, eine Schwarz-Gelbe Regierung, das Volk hat wieder einmal nichts begriffen, aber wie sollte es auch, wenn immer mehr alte Menschen an ihren konservativen Wahltaktiken festhalten. 😢
Nach oben Nach unten
http://www.esl.eu/de/player/benediction
Herr Vorragend
VFO CoLeiter
VFO CoLeiter
Herr Vorragend

BeitragThema: Re: Bundestag- Wahlen 2009   Bundestag- Wahlen 2009 Icon_minitimeDo Okt 01 2009, 15:04

-benediction- schrieb:
Na herrlich, eine Schwarz-Gelbe Regierung, das Volk hat wieder einmal nichts begriffen, aber wie sollte es auch, wenn immer mehr alte Menschen an ihren konservativen Wahltaktiken festhalten. 😢

ich vergaß zu erwähnen das wir eine schwarz gelbe ally sind Twisted Evil

wenn hättest du den gewählt? die linken?
Nach oben Nach unten
-benediction-
STN CoLeiter
STN CoLeiter
-benediction-

BeitragThema: Re: Bundestag- Wahlen 2009   Bundestag- Wahlen 2009 Icon_minitimeMo Okt 05 2009, 08:50

Zum Beispiel, oder Piraten, eben alles außer Schwarz-Gelb, denn das hat auch kurz nach der Wende nicht funktioniert.
Nach oben Nach unten
chris
Gründer/Leiter VFO
Gründer/Leiter VFO
chris

Anzahl der Beiträge : 1284
Guthaben : 5778532

BeitragThema: Re: Bundestag- Wahlen 2009   Bundestag- Wahlen 2009 Icon_minitimeMo Okt 05 2009, 15:06

-benediction- schrieb:
Zum Beispiel, oder Piraten, eben alles außer Schwarz-Gelb, denn das hat auch kurz nach der Wende nicht funktioniert.
bin immer noch für grün lol!
Nach oben Nach unten
Herr Vorragend
VFO CoLeiter
VFO CoLeiter
Herr Vorragend

BeitragThema: Re: Bundestag- Wahlen 2009   Bundestag- Wahlen 2009 Icon_minitimeMo Okt 05 2009, 16:54

-benediction- schrieb:

du hättest doch nicht im ernst die linke gewählt :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

hast du dir das wahlprogramm von denen mal angeschaut? ich zitiere mal:

- Hartz IV abschaffen
jeder soll über 1000€ arbeitslosengeld bekommen. ich weiß zwar nicht wer das bezahlen soll, aber was solls

- Mindestlohn von 10€
wäre der höchste mindestlohn der ganzen welt. ich weiß zwar nicht wer das bezahlen soll, aber was solls

- gesetzliche Höchstarbeitszeit senken auf regelmäßig 40 Stunden pro Woche
das heisst du darfst keine überstd mehr machen, kannst nicht mehr geld verdienen oder musst bei viel arbeit kostenlos überstd. machen. s. ddr

- gleicher Lohn für gleiche und gleichwertige Arbeit bei Frauen
auch wenn die frau nicht so qualifiziert ist wie der mann und weniger std in der woche arbeitet, soll sie das gleiche verdienen.
ach so, neueste studien haben gezeigt das frauen sogar im moment schon mehr verdienen wenn man arbeitszeit, beruf, vorbildung usw. mit einbezieht. dazu empfehle ich den sehr guten artikel der im september im focus war: "im zweifel gegen den mann".
also etwas unrechtes noch weiter verschärfen, davon halte ich nicht viel.

- bessere Bezahlung für Berufe, in denen vorwiegend Frauen beschäftigt sind
warum auch immer

- Zukunftsprogramm für zwei Millionen Arbeitsplätze auflegen: mit Investitionen von 100 Milliarden Euro
finde ich zwar im gedanken gut, ABER ich weiß zwar nicht wer das bezahlen soll

- weitere 100 Milliarden Euro für einen Zukunftsfonds
jaja, schon wieder das liebe geld

- banken, stromanbieter, telefonsektor, große firmen, usw. verstaatlichen und leiharbeit fast komplett abschaffen
so kann keine einzige volkswirtschaft (die rentabel und frei ist) der welt funktionieren. geht einfach nicht.

- Gebührenfreie, qualitativ hochwertige öffentliche Kinderbetreuung
find ich zwar auch gut, aber halt einfach zu teuer

- was ich auch sehr geil finde ist, dass die linke dir garantieren will, dass du mit 18 auf jeden fall ausziehen kannst auch wenn du arbeitslos bist und der staat zahlt dir auf jeden fall alles.

- vor der wahl hat jemand vom zdf ausgerechnet, dass die linke ein defizit von 375 milliarden € in ihrem wahlprogramm hat und das nur in einem jahr und auch nur, wenn die vermögendsverhältnisse gleich bleiben. fürs zweite amtsjahr wären es schon über 520 milliarden €. fand das sau krass.

das könnte ich ewig so weiterführen.
die haben kein echtes programm, dass ist einfach nur populistischer dreck!!! man hat doch anhand der ddr gesehen, dass es nicht funktioniert hat und die wollen die ddr wieder einführen.

und die piraten haben noch nicht mal ein wahlprogramm.

also wenn man wählen geht, dann sollte man sich schon so entscheiden, dass die stimme auch nach der wahl gewicht hat, finde ich.

schwarz gelb hat nach der wende nicht gut funktioniert, da gebe ich dir recht, aber da spielen auch andere faktoren wieder eine wichtige rolle, bin jetzt aber zu faul zum weiter schreiben :roll:

chris schrieb:
-benediction- schrieb:
bin immer noch für grün lol!

cooles avatarbild
Nach oben Nach unten
-benediction-
STN CoLeiter
STN CoLeiter
-benediction-

BeitragThema: Re: Bundestag- Wahlen 2009   Bundestag- Wahlen 2009 Icon_minitimeDi Okt 06 2009, 16:55

Ich kann dem Wahlprogramm der Linken viele gute Seiten abgewinnen, vor allem auch, weil bei weder bei der CDU noch bei der FDP Pläne für langfristige Zukunft gemacht werden, es werden nur immer kurz Symptome bekämpft mit jeder Menge Geld und in der nächsten Legislatur stellt man plötzlich fest, dass noch mehr Schulden gemacht werden müssen. Mag aber auch gut sein, dass es daran liegt, weil ich einen nicht geringen Teil meiner Jugend noch in der DDR gelebt habe und dort gab es ein funktionierendes Sozialsystem, Bildung für wirklich jeden, Krankenversorgung und Renten. Ich will um Himmels willen keine DDR wiederhaben, dazu waren die Probleme zu gravierend, aber einige Ideen wie Polytechnische Oberschulen, Polikliniken (was schon länger als Ärztehaus prima funktioniert) oder auch ganztägige Kinderbetreuung waren kein Problem. Stattdessen werden immer mehr Vorgänge rationalisiert, weniger Menschen sollen mehr Arbeit leisten, statt diejenigen die Arbeit suchen wieder mit zu integrieren. Ich höre nicht selten Klagen darüber, dass man ständig länger auf Arbeit ist. Wieso nicht einen weiteren Mitarbeiter einstellen? Nur gut, dass ich zu wenig Ahnung habe wie der Hase in der Wirtschaft so läuft, aber ich habe eine Menge Ideen, mit denen sich vieles einfacher handhaben lassen würde.

Ach Übrigens, die staatlichen Bürgschaften für die Bankenkrise werden auch wieder nur die kleinen Steuerzahler zu schultern haben und ich könnte Dir jetzt auch gleich eine entsprechende Gegenrechnung präsentieren und die sieht für CDU und FDP kein bißchen besser aus.
Nach oben Nach unten
Herr Vorragend
VFO CoLeiter
VFO CoLeiter
Herr Vorragend

BeitragThema: Re: Bundestag- Wahlen 2009   Bundestag- Wahlen 2009 Icon_minitimeMi Okt 07 2009, 00:23

-benediction- schrieb:
Ich kann dem Wahlprogramm der Linken viele gute Seiten abgewinnen, vor allem auch, weil bei weder bei der CDU noch bei der FDP Pläne für langfristige Zukunft gemacht werden, es werden nur immer kurz Symptome bekämpft mit jeder Menge Geld und in der nächsten Legislatur stellt man plötzlich fest, dass noch mehr Schulden gemacht werden müssen. Mag aber auch gut sein, dass es daran liegt, weil ich einen nicht geringen Teil meiner Jugend noch in der DDR gelebt habe und dort gab es ein funktionierendes Sozialsystem, Bildung für wirklich jeden, Krankenversorgung und Renten. Ich will um Himmels willen keine DDR wiederhaben, dazu waren die Probleme zu gravierend, aber einige Ideen wie Polytechnische Oberschulen, Polikliniken (was schon länger als Ärztehaus prima funktioniert) oder auch ganztägige Kinderbetreuung waren kein Problem. Stattdessen werden immer mehr Vorgänge rationalisiert, weniger Menschen sollen mehr Arbeit leisten, statt diejenigen die Arbeit suchen wieder mit zu integrieren. Ich höre nicht selten Klagen darüber, dass man ständig länger auf Arbeit ist. Wieso nicht einen weiteren Mitarbeiter einstellen? Nur gut, dass ich zu wenig Ahnung habe wie der Hase in der Wirtschaft so läuft, aber ich habe eine Menge Ideen, mit denen sich vieles einfacher handhaben lassen würde.

Ach Übrigens, die staatlichen Bürgschaften für die Bankenkrise werden auch wieder nur die kleinen Steuerzahler zu schultern haben und ich könnte Dir jetzt auch gleich eine entsprechende Gegenrechnung präsentieren und die sieht für CDU und FDP kein bißchen besser aus.

ich bin auch nicht in westdeutschlad geboren, deswegen weiß ich um die tücken eines systems bei dem die wirtschaft verstaatlicht ist.
ich finde das mit der krankenversorgung, schulen und der arbeit auch nicht alles gut. aber es hat keinen sinn einfach noch mehr geld in das system hineinzupumpen.

geld ist genug da, dass ist nicht das problem. ich finde das geld müsste nur mal ordentlich verteilt werden und es müssten klare standards geschaffen werden. man sieht doch an ländern wie norwegen, finnland, japan usw. das mit weniger geld und den richtigen gesetzen sehr viel zu machen ist.

eine mischung aus den grünen und der fdp müsste es geben :cheers:
Nach oben Nach unten
Climber

Anzahl der Beiträge : 191
Guthaben : 5531686

BeitragThema: Re: Bundestag- Wahlen 2009   Bundestag- Wahlen 2009 Icon_minitimeMi Okt 07 2009, 09:37

grün + fdp = deutschland wird weiter im hindukusch verteidigt
links = abzug der truppen = weniger menschen sterben = steuergelder sparen

kein krieg würde allerdings auch bedeuten weniger terrorgefahr, damit auch weniger handhabe für schäuble & co. unsere verfassung weiter aufzuweichen hin zum orwellschen kontrollstaat. links würde weiterhin bedeuten reichensteuer, des wegen befeuern auch die medien die linke, denn die medien gehören ganz,ganz reichen leuten. und schließlich wären auch die banken sauer, von denen sich der staat das geld besorgt, um diesen schwachsinn finanzieren zu können. und das deutsche stimmvieh steht daneben, schreit hurra und wählt wieder cdu... nur diesmal eben mit der fdp.

laut statistik wünschen sich 70% der deutschen wähler genau das, was im programm der linken steht. aber nur 12% haben sie gewählt. muss man das verstehn?

und wie eine umweltpartei wie die grünen überhaupt den krieg befürworten können, wo krieg so mit die größte umweltkatastrophe ist wo gibt, muss ich auch nicht verstehn.

die fdp wird ihr wahres gesicht während der koalitionsverhandlungen mit der cdu zeigen. es wird nicht viel übrigbleiben, aber hauptsache guido ist außenminister.

gute nacht deutschland Mad
Nach oben Nach unten
Herr Vorragend
VFO CoLeiter
VFO CoLeiter
Herr Vorragend

BeitragThema: Re: Bundestag- Wahlen 2009   Bundestag- Wahlen 2009 Icon_minitimeMi Okt 07 2009, 13:52

Climber schrieb:
grün + fdp = deutschland wird weiter im hindukusch verteidigt
links = abzug der truppen = weniger menschen sterben = steuergelder sparen

kein krieg würde allerdings auch bedeuten weniger terrorgefahr, damit auch weniger handhabe für schäuble & co. unsere verfassung weiter aufzuweichen hin zum orwellschen kontrollstaat. links würde weiterhin bedeuten reichensteuer, des wegen befeuern auch die medien die linke, denn die medien gehören ganz,ganz reichen leuten. und schließlich wären auch die banken sauer, von denen sich der staat das geld besorgt, um diesen schwachsinn finanzieren zu können. und das deutsche stimmvieh steht daneben, schreit hurra und wählt wieder cdu... nur diesmal eben mit der fdp.

laut statistik wünschen sich 70% der deutschen wähler genau das, was im programm der linken steht. aber nur 12% haben sie gewählt. muss man das verstehn?

und wie eine umweltpartei wie die grünen überhaupt den krieg befürworten können, wo krieg so mit die größte umweltkatastrophe ist wo gibt, muss ich auch nicht verstehn.

die fdp wird ihr wahres gesicht während der koalitionsverhandlungen mit der cdu zeigen. es wird nicht viel übrigbleiben, aber hauptsache guido ist außenminister.

gute nacht deutschland Mad

naja, man kann es eben auch so sehen:
hätten die amis nicht nach dem 2.weltkrieg auf deutschland geachtet und hier ihre truppen stationiert, hätten wir wahrscheinlich alle russisch in der schule gelernt.
das ist nunmal so, dass man als ein "reicheres" land verantwortung gegenüber den ärmeren ländern hat.
ansonsten würden die westlichen länder immer reicher werden und die anderen würden regelrecht zugrunde gehen und willste das etwa? nur mit geld kann man da nicht viel machen, da muss auch eine militärische unterstützung her.

und wegen reichensteuer: soviel ich weiß hat die rot-grüne regierung den spitzensteuersatz von 53% auf 45% gesenkt und viel steuerliche vorteile gestrichen. ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum alle auf der cdu und fdp deswegen rumhacken.

ich finde teilweise das wahlprogramm von den linken auch nicht schlecht, aber wie ich oben schon gepostet hab:es ist einfach nicht zu bezahlen und deswegen einfach nur populistischer mist!

und die grünen haben damals einfach regierungsverantwortung übernommen, was die linke auch irgendwann machen muss.

bin wohl der einzige "rechte" hier
:D
Nach oben Nach unten
Climber

BeitragThema: Re: Bundestag- Wahlen 2009   Bundestag- Wahlen 2009 Icon_minitimeMi Okt 07 2009, 17:26

1. wer gegen die linke ist, ist nicht automatisch rechts

2. macht es keinen unterschied, ob amis oder russen. es sind besatzer... und was die amis betrifft: heute noch. und das nicht nur in D, sondern zb. auch am hindukusch. du glaubst wirklich, dass die dort sind (oder hier), um auf das land zu "achten"? imho stehen da ausschließlich militärische und wirtschaftliche interessen dahinter. aber vlt. meintest du das ja... ;-)

3. warum werden deiner meinung nach eu- oder usa-exporte nach zb. afrika subventioniert? verantwortung zeigen sieht für mich anders aus...

4. die westlichen länder werden immer reicher und die 3. welt immer ärmer

5. hab ich die reichensteuer nur in bezug auf die linke erwähnt und nicht auf cdu/fdp rumgehackt

6. populistischer mist sind die von der fdp im wahlkampf versprochenen steuersenkungen. die abschaffung der vorratsdatenspeicherung, stoppschilder etc. werden den koalitionsverhandlungen zum opfer fallen

7. in den krieg ziehen nennst du regierungsverantwortung? dann heißt regierungsverantwortung auch den amis in den arsch zu kriechen.

8. die linke ist bei diesen sensiblen themen zu recht nicht verhandlungsbereit

9. das alles ist ein weites und unüberschaubares feld, aber ich diskutier gern drüber... auch wenn's nix bringt.

10. :)
Nach oben Nach unten
-benediction-
STN CoLeiter
STN CoLeiter
-benediction-

BeitragThema: Re: Bundestag- Wahlen 2009   Bundestag- Wahlen 2009 Icon_minitimeDo Okt 08 2009, 11:45

Ist euch schonmal aufgefallen, dass bei politischen Diskussionen die im Fernsehen übertragen werden immer nur ein linker Politiker zu Gast ist und mindestens drei Vertreter von Medien, CDU und sonstigen Parteien?

1. Richtig

2. Warum haben die Amerikaner nach dem 2. Weltkrieg ihre Truppen in Deutschland stationiert? Ganz einfach, es war klar, dass Europa neu aufgeteilt wird, die Amerikaner hatten schon immer einen historischen Grund sich nicht mit den Russen einzulassen, hier einfach abzuziehen und den Russen Europa zu überlassen wäre fatal geworden. Dass der westliche Teil Deutschlands dadurch einen wirtschaftlichen Aufschwung erfahren hat war quasi nur ein schöner Nebeneffekt, Warschauer Pakt und Nato standen sich an den Grenzen gegenüber die Spionage wurde zur höchsten Disziplin der Politik stilisiert.

3. Selbst Geschäftsmodelle wie Mikrokredite per Handy, welche nachweislich in Afrika erschaffen wurden, werden von der westlichen Welt als ihre eigenen Errungenschaften dargestellt, nachdem sich in den afrikanischen Ländern diese als wirtschaftlich erwiesen haben. Seit Jahrzehnten wird weltweiter Müll nach Afrika transportiert, dafür bekommen die Länder Geld, aber die Probleme mit dem Müll werden dadurch nicht weniger. Wie Climber schon geschrieben hat, wenn europäischer oder amerikanischer Mais in Afrika günstiger zu haben ist, als solcher der selbst angebaut wurde, nimmt man den Bauern und anderen Lebensmittelherstellern die Existenzgrundlage und fördert kein Wachstum.

4. ..und mit wahnwitzigen Begründungen von wegen ökoligischer Verantwortung gegenüber der Welt begründet, z.B. "stellen Sie sich vor, wenn plötzlich so viele Autos in Afrika unterwegs wären wie in Europa, dann kommt die Klimakatastrophe viel eher" Seit dem 18. Jahrhundert hat die westliche Welt auf Kosten der Umwelt expandiert, da war die Umwelt egal, selbst 1980 noch, als bekannt war, dass es ein Ozonloch gibt, gab es jede Menge Studien die das kleingeredet haben.

5. Das Steuerrecht muss komplett umgekrempelt werden, Zweckbindung der Mittel ist ein Stichwort. Maut, Kfz-Steuer und Mineralölsteuer sollten zum Straßenbau und in die Entsorgung von Altfahrzeugen bzw. die Entwicklung von besseren, umweltfreundlicheren Fahrzeugen verwendet werden. Oder meine eigene Idee, von der ich keine Ahnung habe ob diese in dieser Form ausreichen würde: 53 Prozent vom Einkommen aller Erwerbstätigen, inklusive Beamter und Politiker, gehen an den Staat, dafür fallen alle anderen Steuern weg und keiner kann seine Lohnsteuer zurückbekommen, dafür werden alle Ausgaben des Staates aus diesem großen Topf finanziert, nach einem noch zu errechnenden Schlüssel.

6. Jeder Wahlkampf egal welcher Partei enthält Versprechungen die sich schon auf Grund des gesunden Menschenverstandes nicht verwirklichen lassen.

7. Der Staat sollte Unternehmen fördern die Wiederaufbau leisten wollen und Mitarbeiter dorthin schicken, welche Anleitungen geben und selbst mit anpacken, von mir aus auch Polizeiausbilder. Armeepräsenz fremder Staaten im eigenen Land verängstigen die Bürger nur und spielen den Aufständischen in die Hände, siehe die Diskussion um den Bombenangriff auf einen Tanklaster im Bundestag.

8. Weil man sich bei denen wenigstens noch Gedanken um Verantwortung macht, während die CDU alles mit Geld zu regeln versucht, Geld, welches nicht einmal da ist.

9. Ich tippe auch gern und viel. ;)

10. Genau.
Nach oben Nach unten
Herr Vorragend
VFO CoLeiter
VFO CoLeiter
Herr Vorragend

BeitragThema: Re: Bundestag- Wahlen 2009   Bundestag- Wahlen 2009 Icon_minitimeDo Okt 08 2009, 14:27

Climber schrieb:

1. wer gegen die linke ist, ist nicht automatisch rechts

2. macht es keinen unterschied, ob amis oder russen. es sind besatzer... und was die amis betrifft: heute noch. und das nicht nur in D, sondern zb. auch am hindukusch. du glaubst wirklich, dass die dort sind (oder hier), um auf das land zu "achten"? imho stehen da ausschließlich militärische und wirtschaftliche interessen dahinter. aber vlt. meintest du das ja... ;-)

3. warum werden deiner meinung nach eu- oder usa-exporte nach zb. afrika subventioniert? verantwortung zeigen sieht für mich anders aus...

4. die westlichen länder werden immer reicher und die 3. welt immer ärmer

5. hab ich die reichensteuer nur in bezug auf die linke erwähnt und nicht auf cdu/fdp rumgehackt

6. populistischer mist sind die von der fdp im wahlkampf versprochenen steuersenkungen. die abschaffung der vorratsdatenspeicherung, stoppschilder etc. werden den koalitionsverhandlungen zum opfer fallen

7. in den krieg ziehen nennst du regierungsverantwortung? dann heißt regierungsverantwortung auch den amis in den arsch zu kriechen.

8. die linke ist bei diesen sensiblen themen zu recht nicht verhandlungsbereit

9. das alles ist ein weites und unüberschaubares feld, aber ich diskutier gern drüber... auch wenn's nix bringt.

10. :)

1. geb ich dir recht, aber weisst ja wie es gemeint war

2. das ist mir schon klar das die aus eigenen interessen in den krieg ziehen, aber hat sich dadurch z.b. in deutschland nicht viel zum positiven gewandt? (siehe letzte 60jahre)
warum sollte deutschland das gleiche nicht auch afghanistan bewirken können?

3. ich hab ja nie behauptet das das system perfekt sei, nur das es in diese richtung führt...

4. also ich finde es tut sich was! man kann natürlich nicht von heut auf morgen alles besser machen oder von heut auf morgen reich werden, aber wenn ich mir die entwicklung von ländern wie südafrika, mexiko, brasilien, indien, malaysia, singapur, russland und der türkei ansehe, dann geht die entwicklung in die richtige richtung.
natürlich ist es schade das so wenige afrikanische länder dabei sind, aber das wird auch noch.

5. ok

6. laut ihrem wirtschaftsplan waren auch steuersenkungen möglich. auch wenn sehr unglaubwürdig, aber welche partei hat nicht mit steuersenkungen geworben? keine einzige.

7. das war damals doch unausweichlich das deutschland die anderen länder beim kampf gegen den terrorismus unterstützt, meinste nicht? oder hätten wir uns einfach zurücklehnen sollen, die augen verschließen sollen und auf warten sollen, dass alles besser wird?
bis jetzt kriecht gott sei dank niemand von den deutschen politikern den amis in den arsch und wollen wir mal hoffen das es so bleibt!!!!!!!!

8. recht hast du

9. wer weiß schon ob das was bringt. vielleicht verirrt sich die olle merkel auf diese seite und holt sich ein paar politische anregungen :) oder wir müssten selber politiker werden...
ich finde deutschland bräuchte mal so einen harten hund wie den felix magath beim fußball, der auf umfragen, die medien und die partei scheißt, mal 4 jahre die ärmel hochkrempelt und sich mal durcharbeitet für den maximalen erfolg.

10. in diesem punkt muss ich dir zustimmen :)

@-benediction-

zu 3) was sind den mikrokredite per handy?

zu 5) dann wären aber leute die wenig verdienen arm dran;-)
mein steuermodell:
bis 20.000€ nichts, danach 10% steuern
ab 35.000€ 20% steuern
ab 50.000€ 40% steuern
je kind 10.000€ werden weniger mit einberechnet

zu 6) das blöde daran ist, dass es immernoch menschen gibt, die die wahlversprechen glauben

zu Cool die gedanken um die verantwortung sieht man ja im bundesstaat berlin :D
Nach oben Nach unten
Climber

BeitragThema: Re: Bundestag- Wahlen 2009   Bundestag- Wahlen 2009 Icon_minitimeSo Okt 18 2009, 16:05

@benediction: ist doch klar, da alle medien ganz, ganz reichen leuten gehören... und die haben natürlich kein interesse an einer reichensteuer, wie sie die linke probagiert. dabei könnten gerade die ganz, ganz reichen leute ganz, ganz viel fürs allgemeinwohl tun. de facto wird aber nur der kleine depp noch und nöcher mit steuern bepflastert und darf dann auch noch an institutionen spenden, die menschen helfen, welche durch unsere steuern nicht mehr fähig sind ihren lebensunterhalt zu verdienen (durch steuergelder subventionierte lebensmittelexporte).

der russe war damals das perfekte feindbild. heute ist es der terrorismus. laut statistik sind jedoch mehr amerikaner an einer erdnussbutterunverträglichkeit gestorben, als an terroristischen anschlägen. was sagt uns das? alle feindbilder dienen ausschließlich dazu, dass volk in angst und schrecken zu versetzen... auch die schweinegrippe m.m.n. es geht darum die leute, also uns, klein zu halten. wer angst hat, handelt und denkt irrational. er wird sich seinem schicksal fügen und froh sein, dass es ihn nicht erwischt. er wird keine fragen stellen. lest unbedingt mal das buch 1984, oder schaut euch den film an. wir steuern genau dahin bzw. lassen uns dahin steuern. nur viel subtiler, nebenbei und unbemerkt.

@lord wicket: nein, dass system sorgt nur für noch mehr ungerechtigkeit. dadurch dass die bauern ihre eigenen produkte nicht mehr loswerden, weil teurer als subventionierte importe aus usa/eu, haben dort immer mehr menschen hunger und keine arbeit. die wirtschaft des landes bricht zusammen und es wird abhängig von krediten, die es nie wieder zurückzahlen kann. dadurch ist es erpressbar, meistens geht es um öl oder andere bodebschätze. denn diese länder sind gemessen an den rohstoffen unsagbar reich, nur haben sie nix davon. bestes beispiel: der kongo und das coltan-erz. ich empfehle folgende lektüre: "die konsumrevolution" oder "das schwarzbuch markenfirmen". nachdem du das gelesen hast, kannst du über das, was du in punkt 4 geschrieben hast eigentlich nur den kopf schütteln... sorry.

zu 7.: ja genau... zurücklehnen und nichtstun wäre genau das richtige gewesen. wußtest du das die böse terroristische vereinigung mit dem anfangsbuchstaben A im afghanistan-krieg von der CIA rekrutiert wurden, um gegen die russen zu kämpfen? das bin laden ein langjähriger freund der bush familie war und bestimmt noch ist?
und doch wird schon immer arschgekrochen, oder warum ist der erste auslandsbesuch eines neu gewählten deutschen staatsoberhauptes immer in u.s.a.?

zu 9.: auf die herkömmlichen medien scheiß ich schon lange. fernsehen ist zeitverschwendung, verdummung, ablenkung. ein bischen recherche mit gegenprüfung im internet bringt unglaubliche sachen zu tage.

gute anlaufpunkte:
thezeitgeistmovement.com/wiki/index.php?title=The_Venus_Project/de
infokrieg.tv
thevenusproject.com

das klingt vlt. alles ein bischen überspitzt in euren ohren, aber wer sich wirklich damit auseinandersetzt erkennt eine absolut undemokratische und menschenverachtende richtung. musolini erkannte es damals schon: faschismus ist die verschmelzung von wirtschaft und staatsmacht. das alles hatten wir schon einmal und genau das passiert im moment. und glaubt mir, ich wäre froh falsch zu liegen...
http://www.bohrwurm.net/Umsturztabelle.htm
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/12/der-grosse-plan-was-sie-mit-uns-vor.html

Zuletzt von Climber am So Okt 18 2009, 18:14 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Climber

BeitragThema: gaaaanz aktuell   Bundestag- Wahlen 2009 Icon_minitimeSo Okt 18 2009, 16:29

https://www.youtube.com/watch?v=44OeGAc7e_4
Nach oben Nach unten
Herr Vorragend
VFO CoLeiter
VFO CoLeiter
Herr Vorragend

BeitragThema: Re: Bundestag- Wahlen 2009   Bundestag- Wahlen 2009 Icon_minitimeMo Okt 19 2009, 22:56

Climber schrieb:

@lord wicket: nein, dass system sorgt nur für noch mehr ungerechtigkeit. dadurch dass die bauern ihre eigenen produkte nicht mehr loswerden, weil teurer als subventionierte importe aus usa/eu, haben dort immer mehr menschen hunger und keine arbeit. die wirtschaft des landes bricht zusammen und es wird abhängig von krediten, die es nie wieder zurückzahlen kann. dadurch ist es erpressbar, meistens geht es um öl oder andere bodebschätze. denn diese länder sind gemessen an den rohstoffen unsagbar reich, nur haben sie nix davon. bestes beispiel: der kongo und das coltan-erz. ich empfehle folgende lektüre: "die konsumrevolution" oder "das schwarzbuch markenfirmen". nachdem du das gelesen hast, kannst du über das, was du in punkt 4 geschrieben hast eigentlich nur den kopf schütteln... sorry.

zu 7.: ja genau... zurücklehnen und nichtstun wäre genau das richtige gewesen. wußtest du das die böse terroristische vereinigung mit dem anfangsbuchstaben A im afghanistan-krieg von der CIA rekrutiert wurden, um gegen die russen zu kämpfen? das bin laden ein langjähriger freund der bush familie war und bestimmt noch ist?
und doch wird schon immer arschgekrochen, oder warum ist der erste auslandsbesuch eines neu gewählten deutschen staatsoberhauptes immer in u.s.a.?

zu 9.: auf die herkömmlichen medien scheiß ich schon lange. fernsehen ist zeitverschwendung, verdummung, ablenkung. ein bischen recherche mit gegenprüfung im internet bringt unglaubliche sachen zu tage.

gute anlaufpunkte:
thezeitgeistmovement.com/wiki/index.php?title=The_Venus_Project/de
infokrieg.tv
thevenusproject.com

das klingt vlt. alles ein bischen überspitzt in euren ohren, aber wer sich wirklich damit auseinandersetzt erkennt eine absolut undemokratische und menschenverachtende richtung. musolini erkannte es damals schon: faschismus ist die verschmelzung von wirtschaft und staatsmacht. das alles hatten wir schon einmal und genau das passiert im moment. und glaubt mir, ich wäre froh falsch zu liegen...
http://www.bohrwurm.net/Umsturztabelle.htm
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/12/der-grosse-plan-was-sie-mit-uns-vor.html

das problem ist nunmal das es DAS PERFEKTE SYSTEM nunmal nicht gibt. sobald geld und menschen zusammen kommen kann eben nichts gutes dabei rauskommen. es wird auch nie das perfekte system oder die perfekte welt geben, traurig aber wahr.
solche bücher lese ich nicht mehr, denn da wirste nur paranoid und die sind leider nicht immer sachlich. hab mir aber trotzdem letztens mal die doku "we feed the world" angesehen, finde das schon sau krass. (http://video.google.com/videoplay?docid=-7738550412129841717#)
die ausbeutung wird erst aufhören wenn das öl alle ist und die es irgendwie schaffen aus der sonne/wasser/luft/erde energie zu gewinnen, die auch ökologisch sinn macht.

das die bin laden und noch andere terroristen selbst ausgebildet und mit waffen beliefert haben ist mir bekannt und ich finde das ist auch die ironie an der sache.
und wegen den auslandsbesuchen würde ich mal auf tradition tippen.

und zu den links: ich glaube nicht an verschwörungstheorien. ich denke zwar das die medien und die staaten nicht alles preisgeben, aber ich zitiere mal aus den webseiten die du gesponsert hast:
"Die absurdeste 9/11 Verschwörungstheorie von allen, ist die offizielle Story der US-Regierung, dass ein kranker Bin Laden aus einer Höhle in Afghanistan mit seinen 19 Amateuren, die beste und teuerste Luftwaffe der Welt ausschaltete und Amerika angegriffen hat."
den anschlag am 11.sep gab es und dafür gibt es genug beweise. das die amerikanische regierung fast tatenlos zugesehen hat, ist eine andere sache.
"CO2 hat einen Anteil von nur 0.03% an der Atmosphäre (laut Wiki) und der Mensch trägt dazu nur 5% bei (laut UNO Klimabericht), also nur 0.0015%. Dieser winzige Anteil an der Luft soll das Klima verändern? Schwachsinn!!!"
CO² und CO sind giftig für die umwelt, da besteht doch kein zweifel oder!
deswegen halte ich nichts von verschwörungstheorien.
natürlich ist es lachhaft das eine massenpanik künstlich am leben gehaltenwird wegen der schweinegrippe und die regierung für 600mio impfstoffe bestellt, wobei nur ein paar pharmafirmen davon profitieren.

ps. das geilste ist, dass verschwörungstheoretiker trotzdem meistens google und microsoft produkte verwenden und damit eigentlich nur den firmen in die hand spielen, gegen die sie eigentlich sind
Nach oben Nach unten
Climber

BeitragThema: Re: Bundestag- Wahlen 2009   Bundestag- Wahlen 2009 Icon_minitimeDi Okt 20 2009, 11:16

zu deinem ps geb ich dir recht. jedoch gibt es alternativen. zu windows wäre das linux, nur bin ich mit windoof groß geworden und kenne davon wirklich jedes betriebssystem von ms-dos angefangen bis hin zu windows 7. im arbeitsleben fehlte mir leider bisher die mauke mich damit intensiv auseinanderzusetzen. mac ist nicht wirklich eine alternative und ehrlich gesagt komm ich damit nur mangelhaft klar, auch wenn ich hier einen mini rumstehn habe. aber linux steht nach wie vor auf meiner agenda. zu google gibt es eine gute alternative, die auch nicht so datenhungrig ist: http://www.ixquick.com/deu/protect-privacy.html für sensible recherchen sollte man diese benutzen. leider musste ich aber feststellen, dass die trefferquote und qualität gehörig hinter google herhinkt, obwohl es eine metasuchmaschine ist.

das perfekte system kann es auch gar nicht geben, da das leben an sich nicht perfekt ist, schon gar nicht der mensch. trotzdem kann man ausbeutung und ungerechtigkeiten entgegenstehn. das geht schon damit los, wo man was einkauft. lidl, aldi & co. haben schon lange keine kohle von mir gesehen. je mehr das machen, desto mehr müssen diese halsabschneider umdenken.

we feed the world ist eine sehr gute doku, die ohne wertung viele misstände dokumentiert. die krönung zum schluss ist das interview mit dem nestle-chef. und da frag ich dich, wer ist hier paranoid?

jeder der das system kritisch hinterfragt wird als verschwörungstheoretiker, paranoid oder sonderling hingestellt. anstatt sich konstruktiv mit diesen dingen auseinanderzusetzen, wird abgewunken. das gute ist, jeder hat die wahl zwischen der blauen oder der roten pille... fakt ist, dass vieles davon die grenze des zumutbaren bei weiten übersteigt. das resultiert wiederum in desinteresse. eine art selbstschutz. und je größer die ausmaße, desto blinder werden die menschen. man kann es nicht mehr überschauen, nicht mehr durchschauen... man wird es irgendwann nicht mehr sehen.

das problem mit dem öl und den konzernen ist aber, dass diese schon jetzt sehr viele patente auf alternative energieerzeugung halten. einfach weil sie viel geld haben und sich das alles unter den nagel reißen. damit wird dann wieder abhängigkeit erzeugt. obwohl regenerative energien immer da sind und zwar für jeden. da brauchen wir "DIE" nicht gar nicht dazu. das prominenteste beispiel für die knechtung über patente ist folgendes. ein afrikanischer staat hat sich doch erdreisten wollen, für all seine aids-kranken bürger ein medikament herstellen und kostenlos verteilen zu lassen. das hätte wohl 100tausenden evtl. das leben retten können. aber das patent darauf hielt bayer, ein deutscher konzern, und der gibt das nicht frei. das sind fakten und keine verschwörungstheorie... leider.

dieser ganze scheiß hört erst auf, wenn macht und damit auch geld nicht mehr relevant sind. möglich ist das zb. in einer ressourcenbasierten gesellschaft (siehe link zum venus project). auch das wird nicht perfekt sein, aber ein gewaltiger schritt nach vorne für uns alle.

die auslandsbesuche nennt man auch antrittsbesuche. das ist keine tradition, sondern pflicht.

ganz genau, die amerikanische regierung hat tatenlos zugesehen und damit unterstützt, dass 3000 landsleute ins gras beisen. und damit war tür und tor offen für krieg im irak und afghanistan, für einschränkung von bürgerrechten weltweit usw. usf. erinnerst du dich noch an den reichtagsbrand? ich gehe aber noch weiter, die haben geholfen oder waren es selbst. wie kann ein hochhaus, wo selbst der architekt sagt, es wurde so gebaut, dass es erdbeben und sogar flugzeugeinschlagssicher ist, im freien fall innerhalb von sekunden in sich zusammensacken? wie kann speziell gehärtetes stahl durch kerosin schmelzen und das noch tage nach dem einschlag? warum ist das einschlagsloch im pentagon 5m groß, wo doch die flügelspannweite einer boing locker 4x so lang ist usw usf. http://www.die-energie.com/Pntag/erreurs-ge.htm. find ich komisch...

co2 ist nicht giftig, aber klimarelevant. das sind andere sachen aber auch. hast du schonmal was über chemtrails gelesen oder von harp gehört?

so, jetzt muss ich langsam mal anfangen zu arbeiten...

:scratch:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Bundestag- Wahlen 2009   Bundestag- Wahlen 2009 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Bundestag- Wahlen 2009
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum der VFO :: Sport und Entertainment :: Politik, Wissenschaft, Schule & Arbeit-
Gehe zu: